Heute haben wir's geschafft: Zum ersten Mal sind unsere beiden jungen Sloughi-Buben beim heutigen Rennbahntraining in Lotzwil mit Maulkorb aus der geschlossenen Startbox gestartet. Beide machen ihre Sache bereits recht gut. Parween, der inzwischen 16 Mt alt ist, bekundet noch etwas mehr Mühe mit dem Maulkorb und läuft deutlich langsamer als vor der "Maulkorb-Ära, weil er immer mal wieder während dem Lauf versucht, sich den lästigen Maulkorb vom Kopf zu streifen. Aber er läuft trotz dem kleinen Ärgernis weiter, dem Hasenfell nach.


rennbahnreif 1


Der qurilige Qa'ani hingegen, obschon erst 13 Mt alt, lässt sich durch den Maulkorb kaum irritieren. Sein Jagdfieber lässt ihn alles andere vergessen, er läuft wie eine gut gespannte Feder zielstrebig dem Hasenfell nach. Erst im Ziel beginnt ihn der Maulkorb zu stören. Für beide Sloughi-Buben gilt: Heute war es das allererste Mal, dass wir die Startbox hinter dem eingesetzten Rennkandidaten geschlossen haben, was allerdings beide wohl kaum überhaupt bemerkt haben. Beide Jungs haben also in diesem Sinne nun sozusagen die "Rennbahnreife", auch wenn sie natürlich beide für ihre Rennlizenz noch zu jung sind. Wir sind sehr stolz auf die beiden Jungspunde, gut gemacht, rasch gelernt, ihr zwei!




rennbahnreif 2