Das frostig kalte Januar-Wetter lässt unsere kurzhaarigen, dünnpelzigen und knochendünnen Windhunde frieren, da müssen wir dringendst Abhilfe schaffen. Warme Windhund-Mäntelchen für draussen und kuschelige Fleece-Bodys für drinnen haben wir zwar bei verschiedenen Anbietern vor Wochen schon bestellt, aber was wir bekommen haben das hat einfach nicht so richtig gepasst, oder die Lieferfristen sind schlicht zu lang für diesen Winter. Schliesslich hatte ich genug, bin im Stoffladen fündig geworden und habe mich wieder einmal an meine gute Nähmaschine gesetzt.


fleece 1


An die richtigen luxuriösen Winhundmäntelchen mit den vielen exklusiven, schönen und praktischen Details wage ich mich zwar vorläufig noch nicht, aber so was einfaches, kuschelig-warmes und praktisches ohne jeglichen Firlefanz, das müsste doch machbar sein! Als erstes sind nun zwei gut sitzende Bodys entstanden, mein Erstlingswerk in grün / orange für unseren Qa'ani, und als zweites ein wunderschönes rotes Body für Parween mit einem extra-weichen, süssen Herzchen-Futter.


fleece 2


Nachdem diese ersten Nähresultate zufriedenstellend und in guter Passform gelungen sind, wage ich mich auch noch an etwas grosszügiger geschnittene Fleece-Mäntelchen: Parween bekommt ein locker bequem sitzendes Mäntelchen in lila mit rosa Innenfutter, und schliesslich als letztes Kleidchen dieser Serie erhält auch der Qa'ani ein bequem grosses Mäntelchen in meinen Lieblingsfarben blau / türkis.


fleece 3


Na, das ist doch was! Die bitter kalten Januar-Tage sind zwar inzwischen zu Ende gegangen, Tauwetter und Regen hat eingesetzt, der ganze schöne Schnee ist gestern und heute grösstenteils weggeschmolzen. Aber wer weiss, vielleicht will es der Winter nochmals wissen, wir wären auf jeden Fall jetzt bestens gerüstet!











fleece 4