Kreativität und Spass zugleich, und es kann so richtig süchtig machen: Meine gute starke Nähmaschine läuft dieser Tage heiss, die Ideen sprudeln nur so, und Stoffe auf Vorrat habe ich inzwischen eingekauft in den allerschönsten Farben. Ich kann so richtig loslegen, und habe fast ein bisschen zu wenige Windhunde für all die Windhundkleider welche in den vergangenen Wochen unter meinen Händen entstanden sind.


mode 1


Nach meinen ersten schĂĽchternen Versuchen mit einfachen Fleece-Kleidchen, wo der Stoff viele Anfänger-Fehler grosszĂĽgig verzeiht, habe ich mich schliesslich mit klopfendem Herzen an erste Windhund Regenmäntelchen gewagt: Hier zählt, genauso wie beim Leder fĂĽr meine Windhundhalsbänder, jeder Stich! Denn die Nadel hinterlässt in dem wasserdichten Stoff der Aussenseite schlicht und einfach ein sichtbares Loch...   aber schön sind sie geworden, in dunklerem Weinrot fĂĽr Qa'ani, und einem leuchtend frischen Feuerrot fĂĽr Parween!


mode 2


Und weil die einfach-schlichten, einlagigen, gekauften und anschliessend notgedrungen mit Einnähern an beiden Seiten passend gemachten Fleece-Gewändchen für die beiden Windhunde irgendwann zwingend in die Waschmaschine mussten, brauchte ich unbedingt einen valablen Ersatz für diese bequemen und praktischen "Windhund-Pijamas" - also flugs einen ersten Versuch gemacht mit einer interessant gemusterten Fleece-Kombination, und schon sind zwei bequeme Hauskleidchen für meine Sloughis im Brother-Look entstanden: So einfach zu nähen, überaus hübsch anzusehn, und von Anfang an in Grösse und Form perfekt passend, zu meiner hellen Freude!!!


mode 3


Und dann, und dies brauchte doch recht viel Mut: Aus einem kostbaren, wunderschönen Designer Stoff in Einzel Anfertigung auf Bestellung, mit einzigartigen Windhundmotiven von der Künstlerin Steffi Sonntag, entstanden zwei exklusive Windhundmäntel in dezenten, traumhaft schönen Naturfarben: Mein Herzklopfen beim Zuschneiden und Nähen muss hörbar gewesen sein, das Rattern in meinen Hirnwindungen ebenfalls beim nachdenken, wie alles am besten gemacht werden sollte. Die Kleidungsstücke sind gelungen, und auch die Modeschau draussen in der schönen Natur haben Parween und Qa'ani mit Bravour hinter sich gebracht. Und nun fehlt nur noch der letzte Schritt: Diese schönen Windhundmäntel werde ich noch auf natürliche Art imprägnieren, wenn es dann etwas wärmer wird, mit Bienenwachs aus der letztjährigen Produktion meiner eigenen Bienenvölker!








mode 4