Ein wunderschön warmer und sonniger, goldener Herbsttag - heute fahren wir nach längerer Zeit wieder einmal zu einem Rennbahntraining, in Rifferswil. Parween und Qa'ani dürfen mal wieder ohne den störenden Maulkorb laufen, es soll diesmal einfach Freude und Vergnügen sein für die beiden. Die Begeisterung steht den zwei Sloughis ins Gesicht geschrieben und leuchtet in ihren Augen, ein wunderschönes Bild ihnen zuschauen zu dürfen wie sie voll in ihrem Element über die Rennbahn flitzen!


novize 1


Am Rand der Rennbahn ein langes Objektiv, eine junge Lady ist am fotografieren! Freundlich erklärt sie mir, sie sei mit ihrem neuen Objektiv erst mal am üben, könne nicht versprechen dass die Fotos gelingen würden. Ich hoffe natürlich auf ein paar schöne Fotos von meinen begeisterten Rennhunden ohne Maulkorb! Auf dem Bild nebenan ist Qa'ani zu sehen, der riesigen Spass daran hat, diesmal ausnahmsweise das Hasenfell nach begeisterter Jagd auch mal wirklich mit den Zähnen fassen zu können!


novize 2


Und nun ist auch unser Rennbahn Novize Ganador an der Reihe! Ohne dass wir jemals als Vorübung sogenannte Reizangelspielchen mit dem Hasenfell gemacht hätten - solches schien mir völlig überflüssig nachdem mein junger Galgo ja bereits beim Zuschauen kaum mehr zu halten war vor reinster Jagdbegierde - liess ich meinen jungen Springinsfeld neben den Startboxen aus der Hand starten, und wie es nicht anders zu erwarten war: Ganador flitzte los und in vollem Tempo dem Hasi nach, bis der Hasenzieher wie zuvor vereinbart diesen ersten Baby-Lauf nach der ersten Kurve verlangsamte und das Hasenfell zum Stillstand kam.


novize 3


Am ruhenden Hasenfell, der Hase war ja jetzt tot, flaute Ganador's Interesse an dem Jagdobjekt rasch ab. Er schaute sich um und suchte nach mir, die ich längst nicht so rasch wie mein begeisterter Windhund Richtung Ziel keuchte. Er machte mir glücklicherweise meinen Job sehr einfach, indem er bald fröhlich und stolz mir entgegenlief. Mein super Galgoboy, du hast den allerersten Lauf deines Lebens auf der Rennbahn mit Bravour gemeistert, ich bin sooo stolz auf dich!
 
Mein herzlicher Dank geht an Bea Koller für die wunderschönen Fotos meiner drei Windhunde ohne Maulkorb auf der Rennbahn! Super gelungen, trotz neuem Objektiv!





novize 4