Anfang November, bei sehr unfreundlichem, nass-kaltem Wetter, haben unsere zwei Sloughis an der Schweizer Fuchsjagd auf der Windhund-Rennbahn in Lotzwil teilgenommen. Leider war sehr kurzfristig der zweite gemeldete Sloughi-Rüde krankheitsbedingt wieder abgemeldet worden, so dass einmal mehr sowohl Qa'ani bei der Fuchsjagd als auch Parween beim Fuchsjagd-Sololauf ohne jegliche Sloughi-Konkurrenz starten mussten - gemäss Reglement wurde also Qa'ani's Lauf als sog. Schaulauf gewertet wie üblich, wenn weniger als drei Hunde am Start sind. Schade, denn ich hatte mir erhofft, dass Qa'ani heute sein erstes Bahnrennen als Läufer in einer Gruppe würde bestreiten können. Nichts zu machen, es sollte nicht sein. Nichtsdestotrotz, die widrigen Wetterbedingungen haben alle mit Bravour gemeistert und sogar gute Laufzeiten hingelegt. Es war ein gelungener Anlass, für uns der Abschluss unseres ersten aktiven Jahres auf den Schweizer Windhund-Rennbahnen. Trotzdem es "nur" ein Schaulauf war, erhielt Qa'ani für seinen 1. Rang bei der Fuchsjagd einen wunderschönen, echten Fuchsschwanz zusätzlich zu seiner Sieger-Rosette, und auch Parween erhielt eine schöne Rosette zu seinem 1. Rang beim Fuchsjagd-Sololauf.


Fuchsjagd 2017