Dieses Jahr sind wir dem "Galgo-Club" beigetreten, ein Verein der für die drei Windhund-Rassen Greyhound, Magyar Agàr und Galgo Español in der Schweiz zuständig ist. Nach der Club-Ausstellung im Spätsommer, wo wir bereits als noch-nicht-ganz-Mitglieder ausgesprochen freundlich willkommen geheissen wurden und auch schon einige liebenswürdige Club-Mitglieder kennengelernt haben, dürfen wir nun bei unserem ersten Anlass als offizielles Mitglied mit dabei sein: Auf dem Programm steht der traditionelle GMGS-Chlaushöck, welcher dieses Jahr im gemütlichen und geräumigen Waldhaus Schöftland stattfindet. Ein sehr guter Treffpunkt für uns, wir mussten quasi bloss über unseren Hausberg hüpfen und schon waren wir da.


chlaushck 1


Vor dem gemütlichen Teil, welcher vor allem uns Zweibeiner sehr anspricht, geht's raus in die winterliche Landschaft zu einem erfrischenden Gruppen-Waldspaziergang mit unseren Vierbeinern. Für unser Windhund-Kleeblatt ist es ihr allererster Gruppenspaziergang, gemeinsam mit vielen vielen vielen Artgenossen. Warm eingepackt in doppelte Lagen Winterkleider machen wir uns nach dem obligaten Gruppenföteli auf den Weg, bewusst und geplant als fast-Schlusslicht, mit gebührendem Abstand von den vorne laufenden Hunden - auf diese Weise ist die Leinen-Zieherei unseres Dreigestirns glücklicherweise nicht halb so schlimm wie befürchtet. Allerdings, all die vorneweg laufenden Hündinnen hinterlassen überall mal wieder ihren verführerischen Hündinnenduft, so dass unsere drei Jungs beim "Zeitunglesen" ziemlichen Stress haben. Gut so, auf diese Weise werden sie die Wartezeit später im Auto eher mit einem Duft-Verdauungs-Schläfchen überbrücken können.


chlaushck 2


Der Spaziergang war wunderschön, sogar die Sonne schien ab und zu wärmend durch die Wipfel der Bäume, und bald schon musste ich aus meiner dicken Winterjacke schlüpfen, sie war heute definitiv zu warm. Glücklich und entspannt kamen wir nach einer guten Weile zurück zum Waldhaus, interessante Gespräche hatten die Zeit im Nu verfliegen lassen. Nach der Fütterung unserer drei Raubtiere durften diese sich im Auto entspannen, um welches ich vorsorglich noch als Kälteschutz eine Thermofolie packte. Und nun wurde es für uns Zweibeiner im Waldhaus erst so richtig gemütlich. Nach einem feinen Spaghetti-Essen in guter Gesellschaft kam das traditionelle Lottespiel zum Zug: Für mich Premiere! Wohl jeder von uns hat mindestens einen, wenn nicht sogar mehrere Lotto-Preise aus einer grossen Fülle von Geschenken auswählen dürfen. Ich hatte eine kleine, warme Kuscheldecke ausgesucht für meine Hundis, wenn's mal etwas kühler werden sollte bei uns zuhause oder unterwegs.


chlaushck 3


Es war ein wunderschöner, gemütlicher Sonntag mit netten Menschen und lieben Hunden, sogar eine blaue Doggenhündin war mit von der Partie! Unser Qa'ani war hell begeistert und wohl überzeugt, dass seine geliebte Silja wieder zurückgekommen war! Wir danken allen Organisatoren und den vielen fleissigen Helferlein für diesen wunderschönen, gemütlichen Vereins-Jahresausklang, und freuen uns auf kommende gemeinsame Anlässe in den nächsten Monaten und Jahren. Mein herzliches Dankeschön geht speziell auch an unseren Club-Präsidenten Rolf für die schönen Fotos, welche ich hier zeigen darf!






chlaushck 4