An der heutigen Generalversammlung unseres Rasseclubs SCOW (Schweizer Club für orientalische Windhunde) wurden wir einmal mehr überreich beschenkt. Als Anerkennung für ihre guten Leistungen quer durch das vergangene Jahr 2017 erhielten unsere beiden Sloughi-Boys Parween und Qa'ani verschiedene wunderschöne Preise zugesprochen, über die wir uns sehr freuen, und uns von ganzem Herzen bedanken möchten bei unserem SCOW-Vorstand und bei allen unseren lieben Clubmitgliedern.

Beim Club-Solorennen 2017 erreichte unser Qa'ani den ersten, Parween den zweiten Rang. Beide Jungs erhielten für ihre Resultate diesen schönen Preis, ein Trinkglas mit Laser-Gravur, befüllt mit einem leckeren Kau-Guddeli für den Vierbeiner.


jahreswertung 1


Diesen schönen Preis, eine ebenfalls hübsch gravierte Glas-Bonbonnière mit Hundebisquits gefüllt, erhielt Qa'ani für seinen Sieg beim Club-Coursing 2017. Parween war damals leider disqualifiziert worden, da ihn sein Coursing-Kollege mehr interessiert hatte als die fliegende Hasenattrappe...


 


jahreswertung 2


Von diesen wunderschönen Preisen, Kristallen nachempfunden und mit eingraviertem Namen des Siegerhundes, erhielten unsere beiden Boys bei verschiedenen Jahrungswertungen je einen:
 
Parween erhielt seinen Sieg bei der Wertung "Top Ten", wo die drei besten Ausstellungsresultate des Jahres gezählt werden. Diesen Sieg hat unser schöner Parween absolut verdient, tatsächlich hat er an allen Ausstellungen die er mitgemacht hat, und derer waren es 2017 viele, ohne Ausnahme immer den ersten Rang in seiner Klasse erreicht.
 
Qa'ani hingegen, der bei seinen Ausstellungsresultaten im vergangenen Jahr zwar nicht schlecht abgeschnitten hat, aber regelmässig hinter seinem schönen Bruderherz zurückstehen musste, hat seinen Siegerpreis für die Club-Wertung "Schönheit und Leistung" erhalten. Bei dieser Disziplin werden die Resultate von allen Shows, Coursings und Rennen gezählt, wobei die drei Clubanlässe mit voller Punktzahl gezählt werden, die andern Anlässe als Durchschnitt pro Disziplin.


jahreswertung 3

Der allerschönsten aber von all den vielen schönen Preisen, den Preis für den Club-Champion (für den Titel Club-Champion werden die Resultate der drei Club-Anlässe Show, Coursing und Rennen gezählt), den hat unser Qa'ani erhalten, und dies auch nur durch einen grossen Glücksfall: Erstmals für die Jahreswertung 2017 wurde nämlich nicht mehr statt wie bisher der Gesamtsieger von beiden Rassen (Saluki & Sloughi) als Club-Champion des Jahres mit einem Wanderpreis beehrt, sondern nun neu für jede der beiden Rassen getrennt der Club-Champion erkürt und mit einem einmalig schönen Geschenk beglückt: Der Saluki-Sieger hatte nämlich ganz knapp die Nase vorn, und Qa'ani wäre leer ausgegangen wenn die Regelung nicht an der letzten GV abgeändert worden wäre, was ich in der Zwischenzeit längst wieder vergessen hatte. Umso schöner nun diese Überraschung, mit der ich ganz und gar nicht gerechnet hatte!





jahreswertung 4