Inzwischen sind nach wochenlangem Warten auf die Homologisierung durch die SKG nun doch alle drei Urkunden eingetroffen: Alle unsere drei Windhunde gelten nun offiziell als Champion, und dürfen auf allen Hunde-Shows im In- und Ausland in der Championklasse starten! Solch tolle Erfolge sind natürlich fast nur möglich bei Hunderassen, die regelmässig in nur sehr kleiner Anzahl an solchen Ausstellungen gemeldet werden und deshalb oft ohne viel direkte Konkurrenz im Ring stehen. Unsere Windi-Boys waren nicht selten jeweils die einzigen Rassevertreter in ihrer Kategorie, Ganador sogar immer mal wieder überhaupt der einzige Galgo der ganzen Ausstellung! Trotzdem, diese Auszeichnungen sind schon eine tolle Sache, insbesondere für uns eigentliche Ausstellungs-Muffel!


Parween Schnheits Champion


Unsere beiden dreijährigen Sloughirüden Parween und Qa'ani haben den schönen Titel "Schweizer Schönheits Champion" verliehen bekommen. Um diesen Titel zu erwerben braucht ein Hund insgesamt vier Anwartschaftspunkte, er muss also viermal an einer Ausstellung in einer der Erwachsenenklassen Sieger werden in seiner Kategorie, und das CAC zugesprochen bekommen, dies unter mind. drei verschiedenen Richtern, und mind. zweimal davon an einer grossen, Internationalen Show. Diese grossen, internationalen Shows sind die eigentliche Krux für uns, denn solche Grossanlässe mit tausenden von Hunden jeglicher Rasse, die zudem meist indoors in grossen Hallen durchgeführt werden, sowas mögen wir überhaupt nicht. Der ganze Lärm und Trubel und Stress ist für uns ruheliebenden Landeier enorm, abgesehen von den Meldegebühren die in der Schweiz ebenfalls beträchtlich ausfallen. Und doch, es ist geschafft!


Qaani Schnheits Champion


Für unseren jungen, erst eineinhalb jährigen Ganador haben wir einen etwas "kleineren" Titel bekommen, den Titel "Schweizer Ausstellungs Champion" . Hierfür benötigt ein Hund nur drei CAC-Punkte, davon jedoch ebenfalls zwei von grossen Internationalen Shows. Der grosse Unterschied zum Schönheits-Champion liegt in der zeitlichen Dimension, denn beim Schönheits-Champion muss der erste und der letzte der zählenden CAC-Punkte in einem Abstand von mind. 11 Monaten erreicht werden, beim Ausstellungs-Champion gilt diese zeitliche Vorschrift nicht. Da ein Hund jedoch frühestens ab dem Alter von 15 Mt in einer Erwachsenenklasse starten kann, ist unser Ganador schlicht und einfach noch zu jung für den "grossen Titel". Beantragt haben wir diesen "kleinen" Championtitel rein deshalb, weil für uns sehr unsicher ist, ob wir auch nächstes Jahr nochmals an solchen Shows teilnehmen werden. Wie das Sprichwort so schön sagt: Lieber den Spatz in der Hand...


Ganador Ausstellungs Champion