Unser schöner Parween hat nun ganz offiziell die spezielle Auszeichnung "Alpenchampion" erhalten, und heute ist die Urkunde samt Medaille eingetroffen. Dies ist nun bereits Parween's vierter Championtitel, und sein allererster Championtitel überhaupt für Siege auch ausserhalb der Schweiz. Noch vor kurzem war es für uns absolut undenkbar, an Auslands-Shows überhaupt teilzunehmen. Und doch, nun ist das fast unglaubliche Wirklichkeit geworden!


Alpenchamp 1


Und weil dies doch eine sehr spezielle Auszeichnung ist, haben wir nebst dem Titel samt Urkunde gleich auch noch die Medaille mit bestellt. Schön ist sie, diese Alpensieger-Medaille, quasi unverwüstlich und so richtig zum Anfassen!


Alpenchamp 2


Für diesen Championtitel werden in den drei "Alpenländern" Schweiz, Deutschland und Österreich je einmal der Titel "Alpensieger" benötigt. Diese Titel werden nur an wenigen ausgewählten CACIB-Shows verliehen. Für unseren Parween waren dies die Ausstellung in Kreuzlingen 2017, sowie im Jahr 2018 die Ausstellungen in Innsbruck und in Karlsruhe. Dazu wird ein zusätzlicher CACIB-Punkt verlangt in dem Land, wo der Alpenchampion-Titel beantragt wird - für uns natürlich in der Schweiz, genauer an der diesjährigen CACIB-Show in Aarau. Mit Kreuzlingen 2017 ist auch die erforderliche Wartezeit von 1 Jahr erfüllt. Wir sind soooo sehr stolz auf unseren schönen Sloughi-Boy!





Alpenchamp 3