Anfang Februar erreichen uns Neuigkeiten vom Sambuco. Diese sind für uns wie ein Schlag ins Gesicht: Sambuco leidet an Lymhdrüsenkrebs! Sozusagen von topfit und gesund auf todkrank, sein zweibeiniger Chef steht vor der schwierigen Frage: Chemotherapie, ja oder nein?
Sambuco-1

Roger kämpft für seinen Sambuco! Solange es Sinn macht, solange die Nebenwirkungen der Behandlung tolerierbar sind und Sambuco's Lebensqualität gut ist, will er seine Chance nutzen. Kein Aufwand ist ihm zu gross.


Sambuco-2

Den ersten Teil des dreiwöchigen Chemotherapie-Zyklus, eine Infusionsbehandlung, bekommt Sambuco jeweils hier in der Schweiz, im renommierten AOI-Center in Hünenberg. Die weitere Behandlung mit Tabletten folgt dann zuhause in Deutschland.


Sambuco-3

Sambuco verträgt bisher die Behandlung problemlos, er hat keinerlei Nebenwirkungen von den Medikamenten, und spricht auch ausgezeichnet auf die Therapie an. Lymphknoten und Blutbild haben sich sehr rasch vollständig normalisiert, der Rüde ist weiterhin fit und fröhlich, er wirkt völlig gesund.


Sambuco-4
Heute durfte ich Roger und Sambuco nach der Infusionsbehandlung bei einem Spaziergang am schönen Zugersee begleiten. Ein schönes Wiedersehen, so richtig herzerwärmend die beiden nach so langer Zeit zu erleben, wie sie glücklich und wie selbstverständlich durch diese schwierige Zeit gehen. Die grosse Liebe füreinander ist spürbar, zusammengeschweisst von ihrem nicht einfachen Schicksal sind die beiden zu einem richtigen Dream-Team geworden.
Sambuco-5

In drei Wochen folgt der vorläufig letzte Chemo-Zyklus, im Anschluss ist dann eine grosse Untersuchung geplant, zur Standortbestimmung. Wir hoffen mit unserem Dream-Team auf ein gutes Resultat, und drücken den beiden ganz fest die Daumen! Alles Gute, Roger und Sambuco!


Sambuco-6