Unsere Lilofee feiert heute ihren siebten Geburtstag!

Sozusagen als Geburtstagsgeschenk für unsere Doggenmama hat Lilofee nun quasi einen neuen, frisch geschlüpften Welpen bekommen. Traurig, sehr nachdenklich und irgendwie müde schien sie dieser Tage, seit ihr Sohn Simba nicht mehr bei uns war. Doch nun ist alles ganz anders!

Lilofee-mit-Parween-1

 

Lilofee hat den kleinen Frechdachs Parween sogleich in ihr Herz geschlossen. Lilofee darf wieder Mama sein! Der kleine Schlingel macht es uns aber auch sehr leicht: Wir alle, Zwei- und Vierbeiner, haben uns sogleich in dieses süsse kleine "Porzellanhündchen" verliebt!


Lilofee-mit-Parween-2

 

Nein, zerbrechlich und aus Porzellan, das ist er ganz und gar nicht, der kleine Parween! Mutig und recht frech lotet er bald schon unverfroren seine Grenzen aus, und wenn ihm selber mal ein Häärchen gekrümmt wird so weiss er sich sehr wohl zu helfen: Sein gellendes Geschrei fährt uns allen durch Mark und Bein, und im Nu wandeln sich unsere grossen Doggen-Ladies zu vorsichtigen Gespielinnen für den kleinen Wichtel.


Lilofee-mit-Parween-3

 

Lilofee gräbt aus ihrer Hundemama-Trickkiste sogleich alle ihre wohlerprobten kleinen Finessen aus, um diese an ihrem neuen Winzling zu testen. Demonstrativ entspannt räkelt sie sich auf dem Rücken um dem Kleinen klar zu machen: Alles in Butter, hier bei uns hast du's gut! Aber natürlich kann unsere Fee auch anders, und wenn uns der Wichtel mal wieder allzu übermütig um die Beine flitzt so zeigt sie ihm schon mal, was ein richtiger Rennhund ist: Im Sprint kann der Lilofee noch immer niemand was vormachen, auch wenn ihre Kondition im Ausdauer-Test nicht mehr ganz wie früher ist. Der Kleine staunt dann gar nicht schlecht, wenn die Lilofee demonstrativ in rasendem Tempo ihre Kreise zieht.


Lilofee-mit-Parween-4

 

Und natürlich: Kuscheln mit Doggenmama Lilofee, das ist offensichtlich auch für einen Sloughi-Welpen ganz besonders schön! Da gibt es wohl für unseren Parween kaum grosse Abschiedstränen, die er seinen zehn Sloughi-Geschwisterchen oder seiner Mama Zalma nachweinen würde. Unser Hunderudel hat sich praktisch über Nacht in neuer, glücklicher Harmonie gefunden! Danke, Lilofee, dass Du den kleinen Parween so selbstverständlich adoptiert und in dein Hunderudel aufgenommen hast! Du bist eine ganz wunderbare Mutterhündin, unsere noch immer wunderschöne Geburtstagslady Lilofee!


Lilofee-mit-Parween-5