Trari trara, der Herbst ist da!

Saphir, wunderschöner Doggenrüde aus unserem S-Wurf, ihn hat es bekanntlich in eine passionierte Jägerfamilie verschlagen. Zwar ist ein XXL-Hund wie es die Deutsche Dogge ist nicht gerade als Jagdhund prädestiniert. Dennoch: Saphir hat sich bereits in jungen Jahren seine Lorbeeren verdient bei einer Nachsuche. Es war die Suche nach einem auf der Weide verlorengegangenen neugeborenen Kälbchen. Saphir fand dann auf der Fährte der Mutterkuh schliesslich rasch und zielgenau die Nachgeburt im hohen Gras liegen...


halali-1

 

Auch wenn der Saphir natürlich nicht mit darf zu den echten Jagdanlässen, so posiert er doch voller Stolz und Selbstsicherheit zwischen den beiden hübschen vierbeinigen Jagdhündinnen seiner Jägerfamilie, welche da wären: Finn, die um 8 Mt. ältere Dt. Wachtel Hündin, und Hera, die um 5 Mt. jüngere Dt. Drahthaar Hündin.


halali-2

 

Ein echt süsses Kleeblatt, wie die drei ungleichen "Geschwister" jedes auf seine Weise verschmitzt und mit viel Schalk in den Augen sich vor der Tierfotografin in Szene setzen. Fotogen sind sie alle drei, da gibt's keinen Zweifel!


halali-3

 

Janik, Jungjäger mit Leib und Seele, trotz seines sehr jugendlichen Alters mit viel Weidmannsheil gesegnet, zeigt sich gerne mit seiner Waffe umringt von seinen geliebten vierbeinigen Jagdgehilfen. Wir danken ihm an dieser Stelle einmal mehr ganz herzlich für die herrlich mundenden kulinarischen Köstlichkeiten der vergangenen Wildsaisons, mit welchen er uns so grosszügig beschenkt hat! Herzlichen Dank auch, Janik, für die tollen Fotos die wir hier zeigen dürfen!


halali-4