Es ist geschafft, wir haben unsere Webseite wieder à jour gebracht! Kaum zu glauben aber wahr: Unsere Webseite www.doggenhunde.ch ist bereits sechs Jahre alt geworden, und wir haben, ausser dass wir die Rubrik "Aktuelles" regelmässig auf den neusten Stand gebracht haben, die ganzen übrigen Kapitel grösstenteils sträflich vernachlässigt und einfach links liegen gelassen. Dieser unbefriedigende Zustand ist nun glücklicherweise endlich Vergangenheit.


webseite 1


Unsere Webseite hat einen neuen, passenderen Namen erhalten, und ist nun unter www.schloss-am-see.ch direkt erreichbar. Natürlich haben wir die Seite mit unserer bisherigen Adresse verlinkt, so dass kein interessierter Besucher ins Leere fährt. Entsprechend haben wir unsere Mail-Adresse geändert, wir sind jetzt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! direkt erreichbar. Natürlich funktioniert auch unsere alte Mail-Adresse nach wie vor.


webseite 2


Die bisherigen Kapitel haben wir wo nötig ergänzt oder korrigiert, und vor allem: Wir haben alle bisherigen Fotos neu als Fotogalerie mit vergrösserten Bildern konzipiert, wo man sich einfach, schnell und problemlos durchklicken kann. Unter der Rubrik "Aktuelles" sind jetzt auch wieder alle alten Beiträge aus den vergangenen Jahren direkt und einfach abrufbar über die entsprechende Jahreszahl. Ebenso wieder abrufbar sind die alten Beiträge über alle Welpen unseres S-Wurfes.


webseite 3


Doch das ist noch nicht alles: Wir haben verschiedene gänzlich neue Kapitel erstellt, was vorwiegend in der Rubrik "Hunde" die Windhund-Kapitel betrifft, jedoch auch in der Rubrik "Musik" meine neueren Instrumente, dh die verschiedenen Harfen und Flöten. Unter den neuen Kapiteln "in memoriam" haben wir Berichte über unsere geliebten verstorbenen Vierbeiner, Hunde und Katzen, in liebendem Gedenken zusammengestellt. Und anstelle des Kontaktformulars haben wir ein Liste mit interessanten themenspezifischen Links zusammengestellt, welche wir in nächster Zeit bestimmt noch weiter ergänzen werden.


webseite 4


Mein riesengrosser, herzlicher Dank geht an meinen Web-Supporter Michael Janis, www.internetagentur.ch. Mit unerschöpflicher Geduld und sehr viel Verständnis hat er über Tage meine immer neuen Wünsche und Fragen kompetent und speditiv bearbeitet, mich in jeder Hinsicht unterstützt, für die einfacheren Aufgaben mir die notwendige Hilfe zum selbständigen Arbeiten gegeben, anderes rasch und unkompliziert für mich erledigt. Eine solche Zusammenarbeit ist mehr als Gold wert!


webseite 5


Auch bei unseren beiden Windhundwelpen bleibt die Zeit nicht stehn: Der grössere Parween mausert sich Tag für Tag mehr zu einem wunderschönen Sloughi-Junghund, seine Welpenfigur hat inzwischen der wunderschönen, sehnig-muskulös-schlanken Statur eines schon fast erwachsenen Windhundes Platz gemacht, und sein Benehmen wirkt fast schon majestätisch in sich ruhend. Seinen obligatorischen SKN-Praxiskurs hat er längst und erfolgreich hinter sich gebracht. Er besucht zur Zeit wöchentlich seine Erziehungs-Trainings, wo er nebst dem notwendigen Grundgehorsam auch nach und nach verschiedene Agility-Geräte kennen lernt. So hat er dann im kommenden Frühling, wenn er altersmässig reif dazu ist, die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einstieg in den Agility-Sportbereich.


webseite 6


Auch Parween's um drei Monate jüngeres Windhund-Brüderchen Qa'ani entwickelt sich enorm: Auch wenn der Kleine gegenüber dem Grossen nach wie vor als "Baby" dasteht, auch er lässt langsam seine Welpenzeit hinter sich. Sein Köpfchen wird lang und länger, ebenso steht er auch immer höher auf seinen schlanken Läufen, und punkto Energie legt er eindrücklich zu. Er wehrt sich in den brüderlichen Spielkämpfen wie ein Löwe, und vor allem wenn's ums Futter geht, so wagt es keiner der andern Hunde, ihm irgendwas davon abspenstig zu machen. Auch im Gewichtsvergleich bringt der Qa'ani Woche für Woche rund 1 kg mehr auf die Waage als sein grösserer Bruder damals in demselben Alter. Nicht auszuschliessen, dass der kleine Qa'ani bald einmal der grössere, stärkere und wildere der beiden Windhunde sein wird!


webseite 7


Dennoch, der Qa'ani ist mit seinen nicht viel mehr als drei Monaten noch immer im Welpenalter. Er besucht wöchentlich seine Welpenstunde, wo er das Spiel mit seinen Altersgenossen verschiedenster Rassen wie auch die verschiedenen zwischen die Spielsequenzen eingestreuten Übungen sehr geniesst, auch wenn inzwischen die Temperaturen winterlich geworden sind. Unsere junge Doggenhündin Silja, die kommt neben den beiden jungen Springinsfelden endlich wieder so richtig in Bewegung. Sie wird immer mal wieder recht heftig aufgefordert für ein kleines Power-Spielchen, während unseren beiden Senioren Lilofee und Charengo die aktuell kühleren, aber noch nicht wirklich kalten Temperaturen sichtlich gut tun. Die beiden zeigen sich wieder deutlich fitter, und wirken wieder so richtig gesund und zwäg, schön!

 


webseite 8