Unsere Katzengeschichte begann mit Kater Mikesch. Das süsse Bauernhofkaterchen sollte unseren schönen, wilden Garten beleben. Doch kaum ein paar Wochen bei uns, war Mikesch plötzlich spurlos verschwunden (wie wir erst viel später erfuhren, hatte ihn eine tierliebende Nachbarin klammheimlich abserviert). Dies sollte uns nicht noch einmal passieren! Meine nächsten Samtpfoten sollten also reine Stubenkatzen sein, und hierzu brauchte ich nun halt Rassekatzen, die im Haus aufgezogen wurden und die Freiheit draussen nicht vermissen würden, da sie nichts anderes kennen. Unsere Wahl fiel auf die zauberhafte, elegante und schlanke Russisch Blau Katze mit dem geraden Profil, den leuchtend grünen Augen, dem seidigen blauen Fell mit Silberspitzen, mit ihrem so ungewöhnlich sensiblen und gegenüber Fremden vornehm zurückhaltenden Wesen.
mikesch 1