Indianische Gebetsflöte

Siyotanka - ist das Lakota Wort für diese wundervoll, warm klingende Flöte. Die Tradition der "nativ american flute" geht über 2500 Jahre zurück. Ursprünglich wurde sie von den jungen Indianern für das Umwerben ihrer Angebeteten gespielt. Dazu versteckte sich der Spieler in der Nähe ihres Tipis und spielte mit all seinen Gefühlen die er für das Mädchen empfand, auf der Flöte. Gefiel ihr sein Spiel, ging sie mit ihm und sie waren von nun an ein Paar.


Indianerflte 1


Über die Jahre hat sich vieles geändert, und die Liebes-Flöte wird nun zu allen möglichen Zwecken gespielt. Geblieben ist die Magie, der Zauber des Klanges, welcher schon so manches Herz zu öffnen vermochte.

Möge auch deine Kraft durch die Melodie deines Herzens erwachen.

Ya-hoo

aus: www.raven-spirit.ch


Indianerflte 2


Es kam eine Zeit, da entwickelte sich in mir eine grosse Sehnsucht nach einem Instrument, auf dem ich ohne Anstrengung, ohne Noten, ohne virtuos sein zu müssen, einfach intuitiv mit meinem Atem als Ausdruck meiner Seele Musik erzeugen konnte, auch in meinen späteren Jahren, wenn vielleicht meine geistigen und meine körperlichen Kräfte noch mehr nachlassen würden. Etwas das mir immer bleiben würde, worauf ich nicht wieder eines Tages würde verzichten müssen. So bin ich zu meiner Indianerflöte gekommen, die auch Liebesflöte genannt wird. Eine einfache, pentatonisch gestimmte 7-Loch-Flöte, mit warmem, samtenem, weichem Klang der die seelische Gestimmtheit der Flötenspielerin auf zauberhafte Weise widerspiegelt, die ich auch noch spätabends, todmüde oder in meditativer Stimmung ganz zwangslos an meine Lippen setzen kann, die mich dann auf so liebevolle, sanfte Weise in einen glücklichen Schlaf gleiten lässt: Sie hat mich gefunden, meine schöne, liebende Wolfsflöte...


Indianerflte 3