Unsere S-Wurf Döggelis feiern heute bereits ihren fünften Geburtstag!

Von Velvet haben wir vor wenigen Tagen ein hübsches aktuelles Föteli bekommen. Dazu schreibt uns Claudia: "Wir waren in unserem Nachbarort Reigoldswil, um mit der Gondelbahn auf die "Wasserfalle", ein Naherholungsgebiet zu fahren. Wie man unschwer erkennen kann, war es Velvet nicht so ganz wohl in dieser "Eierschale", aber mit viel Zureden, einem Dorsch- Nugget auf dem Gondelboden und dem netten Herrn, welcher die Bahn komplett angehalten hat für uns, ging es dann doch noch. Es war 09.30 Uhr, sau kalt und hat geregnet, also der beste Moment für Velvet, ohne ungeduldige Zuschauer wieder mal in die Höhe zu steigen :-)."

Danke, Claudia, für dieses spezielle Foto und die Geschichte dazu!


fnf 1


Inzwischen ist's nun doch noch Winter geworden, klirrende Kälte und prächtiger Neuschnee bieten neue Abenteuer. Vom Saphir hat uns Madlen dieses Kuschel-Föteli geschickt, mit dem Titel: "Die zwei grossen beim schlafen".


Ja, gemütlich kuscheln drinnen an der Wärme, das lieben wir doch alle, Zwei- und Vierbeiner!


fnf 2


Und auch dieses coole Jux-Foto ist vom Saphir! Madlen schreibt dazu: "Pünktlich zum Winter Anfang hat Saphir sein richtiges Outfit gefunden".


Hat der's gut, der verwöhnte Bursche!!!


fnf 3


Unsere Hunde sind ganz närrisch ob der herrlichen weissen Pracht! Sie toben im stiebenden Schnee und können nicht genug bekommen davon.

Sogar die Silja lässt sich gerne anstecken von der übermütigen Begeisterung unserer beiden jungen Windhunde!


fnf 4


Derweil zieht unsere Rudelchefin Lilofee zielgerichtet ihre Bahn durch den verschneiten Winterwald, dicht gefolgt vom Parween, der inzwischen nach einer gut halbstündigen halsbrecherischen Jagd in riesigen Sätzen mit begeisterten hohen Luftsprüngen über die verschneiten Felder auch etwas zur Ruhe gekommen ist...


fnf 5


... sozusagen zum "runterkühlen" gibt's für unser Rudel noch eine kleine Verlängerung, einen ruhigen Spaziergang dem Waldrand entlang, bevor's wieder nach Hause in die Wärme geht.


fnf 6


Nadia hat heute für uns eine grosse Überraschung bereit: Simeon's Familie hat nochmals vierbeinigen Zuwachs bekommen! Der kleine, grosse Jagan, gerade mal 12 Wochen alt, ein lupenreiner Do Khyi, auch Tibetdogge genannt, kommt heute am Geburtstag unserer S-Wurf-Döggelis erstmals mit auf einen kurzen Rudelspaziergang. Gar nicht schüchtern, mischt er sich sogleich unter die grossen Hunde unseres Doppel-Rudels. Süsses Hundebaby mit seinem riesigen Löwenkopf!


fnf 7


Nadia hat eine Aufgabe: Zur Feier des Tages darf sie heute im Tiefschnee den beiden Geburtstagskindern Simeon und Silja ihre Geburtstagswurst präsentieren. Das Geburtstagsföteli ist schnell geknipst, und die Wurst ebenso blitzschnell verschwunden im riesigen, immer-hungrigen Fang der beiden!

Wir gratulieren allen unseren S-Wurf Döggelis ganz herzlich zu ihrem fünften Geburtstag! Möge ein weiteres wunderbares Lebensjahr mit ihren Liebsten, voller spannender und schöner Erlebnisse und bei guter Gesundheit folgen!

 


fnf 8