Wir haben ein paar herrliche Fotos erhalten, vom liebevollen Zusammenleben unserer Schloss-am-See Döggelis mit den kleinen Kindern in ihren Familien.

Zu Velvet's viertem Geburtstag, haben wir ein liebes, bebildertes Mail erhalten von Claudia, die uns folgende Zeilen schreibt:

Velvet ist eine Dame geworden. Auch wenn sie noch  verspielt ist und die Hoffnung bei so manchem vierbeinigen Spielmuffel eine ganze Weile nicht aufgibt, so hat sie sich doch verändert. Ist ruhiger geworden, geerderter. Ja sie kann sogar ganz gemĂĽtlich im Schritt auf einem Weg schlendern, ohne unentwegt wilde Haken schlagen zu mĂĽssen.

Dogge-Kind-1
Jeden Tag geniessen wir mit unserer fĂĽnfköpfigen Familie! Was die Kinder anbelangt, so ist Velvet nach wie vor einzigartig. Wie du auf dem einen Foto sehen kannst, hat sie auch mit der guten alten Brio- Bahn keinerlei BerĂĽhrungsängste ;-). Velvet geniesst zum einen ihr Bett, welches fĂĽr die Kinder tabu ist (das verteidige ich in ihrem Namen wie eine Löwin, denn sie tut dies nicht, steht auf, geht weg und legt sich wo anders hin),  zum anderen legt sie sich sehr oft mitten in das GetĂĽmmel. Wenn ich sie dann so beobachte, habe ich das GefĂĽhl, sie liebt es förmlich, von Joshs kleinen noch unkoordinierten Händen gegriffen und leicht berĂĽhrt zu werden. Oder ihn lange und ruhig zu beobachten, wenn er von weit her und mit viel MĂĽhe auf sie zu gerobbt kommt. Bei Ben beweist sie auch ein grosses Herz: Lässt er doch ab und zu seinen Frust an ihr aus und "dätscht" ihr eine. Aber auch da merkt sie, dass ich interveniere!
Dogge-Kind-2

Auch der "lange Lulatsch" Simeon hat quasi im Sturm die Herzen von Nadia's kleinen Enkelkindern Juanito und Marc erobert. Juanito's allererster Gedanke, wenn er wie so oft wieder mal ins Haus seiner Grosseltern zu Besuch kommt, gilt immer dem Riesenbaby Simeon, vom Juanito liebevoll "Pion" genannt. Die grosse Zuneigung ist gegenseitig, und der Simeon der lässt sich vom Juanito auch mal gerne und geduldig als Reitpferdchen umnutzen!


Dogge-Kind-3
Spass und Freude aber nicht nur mit den kleinen Kindern: Der Simeon ist auch Feuer und Flamme, wenn sich die grösseren "Kinder" mal mit ihm im herrlichen Neuschnee vergnügen!









Dogge-Kind-4