Charengo, der Senior unseres Hunderudels, feiert heute seinen ELFTEN!!! Geburtstag. Wir gratulieren unserem Wuschelbär von Herzen zu diesem Feiertag! Charengo ist der "oldest-ever" von allen Hundewesen, die jemals in unserer Familie gelebt haben. Er ist noch immer lieb, verschmust und anhänglich wie eh und je, unser Knuddelbär.


Charengo Geburtstagskind 1


Klar, auch bei ihm haben die vielen Lebensjahre ihre deutlichen Spuren hinterlassen. Charengo zieht sich zunehmend mehr in seine eigene Innenwelt zurück, er hört und sieht deutlich schlechter als früher, kann sich nicht mehr so gut konzentrieren und bellt manchmal scheinbar völlig grundlos wie aus dem Nichts heraus: Was mag dann wohl in seinem Kopf vorgehen? Der Alltag mit ihm wird dadurch nicht einfacher, aber so ist es halt, wenn man älter wird. Wir geniessen die Tage mit unserem unkomplizierten, "gmögigen und gäbigen" Senior, wohl wissend: Jeder dieser Tage könnte der letzte sein!


Charengo Geburtstagskind 2