Ein Mega-Spass! Der Spiegel unseres grundwassergespiesenen Karpfenteichs lag über Monate um etwa einen Meter über Normal-Niveau. Nun aber hat sich das Wasser wieder zurückgezogen, ein grosser Teil unserer früheren Liegewiese hat sich zu einer riesigen Sumpflandschaft gewandelt.


Schlamm-1

 

Vor allem unser Jüngster, der quirlige Windhund Parween, der rennt und spritzt sich in eine regelrechte Euphorie hinein. Er dreht unermüdlich seine Runden, und je mehr es spritzt und schlammt, desto schneller flitzt er daher!


Schlamm-2

 

Der lockere Weidenbestand am Ufer ist behangen mit allerlei Wassergewächsen und Schlick, wir fühlen uns in eine zauberhaft urtümlich-wilde Naturlandschaft versetzt. Eine wunderbare Einladung für unsere Hundis, sich in abenteuerlichen Sumpf- und Schlammspielchen zu vergnügen!


Schlamm-3

 

Unser Wirbelwind Parween hat soviel Spass, dass er die sonst eher ruhige und zurückhaltende Silja in einen wilden Reigen von Tänzchen und Attacken-Spielchen hineinzieht: Unser sonst eher uninspiriertes Kletten-Mädchen erlebt sozusagen eine wundersame Wandlung zum quicklebendigen jugendlichen Springinsfeld!


Schlamm-4

 

Der Parween kann kaum genug bekommen, so dass er noch lange weiterspringt nachdem die etwas älteren und vernünftigeren Hundis längst flach in der goldenen Herbstsonne liegend sich von den Turbulenzen zu erholen versuchen. Unser Windhund auf seinen hohen Läufen, gleicht er nicht fast ein wenig einem leichtfüssigen Rehlein?


Schlamm-5

 

Viel Respekt vor dem Alter hat er nicht, unser jugendlicher Übermut! Energiegeladen hüpft er so lange auf den beiden sich ausruhenden Doggendamen herum, bis diese sich von ihrem Ruhelager erheben und den Kleinen abzuschütteln versuchen.


Schlamm-6

 

Naja, nun sind die Spielkameradinnen weg - da wird dann nicht lange gefackelt, nun kommt halt die Liegematratze zwischen die spitzen Welpenzähnchen! ... da schaut aber die zweibeinige Chefin nicht lange tatenlos zu!


Schlamm-7

 

Na dann halt, ein richtiges gutes Stück Holz zwischen den Zähnen, das ist doch auch was ganz akzeptables! Hauptsache die Zähnchen sind beschäftigt! Ob aus dem begeisterten Rennhund und Schwimmhund bald auch noch ein fleissiger Apportierhund wird?!?


Schlamm-8