Ist sie nicht süss, die kleine Lady?!? Luna ist seit kurzem Simeon's neues kleines Schwesterchen, ein schokobrauner Labrador-Mix aus Portugal, sogenannter second-hand Welpe der als Überraschungsgeschenk für ein kleines Mädchen in die Familie einer mit dieser Situation völlig überforderten alleinerziehenden Mutter gekommen war und deshalb aus Vernunftgründen eine neue, hundeerfahrene Familie gesucht hatte...   nun ist sie die neue kleine Gespielin für den grossen Doggenrüden Simeon, und natürlich das grosse Schätzeli der ganzen Familie.


lunababy-1

 

Luna ist gerade mal drei Wochen jünger als unser quirliger Sloughi-Rüde Parween - die beiden haben sich im Nu miteinander angefreundet und spielen nach Herzenslust und absolut unermüdlich miteinander, wann immer sie die Gelegenheit dazu haben.


lunababy-2

 

Obschon bereits unser Parween ein absolut überschäumendes Temperament an den Tag legt, die kleine Luna steht ihm erstaunlicherweise in nichts nach! Energie und Tempo beim gemeinsamen wilden Spiel hält sich bei den beiden Jungspunden absolut die Waage!


lunababy-3

 

Dennoch, irgendwann ist auch bei der Luna Ende Feuer, dann kuschelt sie wohlig in den liebevollen, fürsorglichen Armen ihrer zweibeinigen Mama Nadia, die das traute Zusammensein mit dem kleinen süssen Kuschelmädchen sichtlich geniesst.


lunababy-4

 

Auf unseren gemeinsamen Spaziergängen mit dem grossen Doppelrudel ist natürlich zuallererst grosses Beschnuppern bei einer ersten Kennenlernrunde angesagt. Von Seiten der kleinen Luna gibt es auch hier keinerlei Berührungsängste, auch inmitten der drei grossen Deutschen Doggen und unserem Langhaar-Weimaraner bewegt sie sich völlig unbeschwert und unbeeindruckt an der Seite ihres neuen Freundes Parween...


lunababy-5

 

... und auch mit unserer Silja rennt die kleine Luna bald fröhlich um die Wette - na ja, gegenüber ihrem grossen Bruder Simeon ist die Silja eigentlich ein eher kleiner Fisch, und mag wohl nicht mehr wirklich zu beeindrucken...


lunababy-6

 

Im Hintergrund steht natürlich stets bereit Luna's grosser Bruder Simeon, der seinen Job mal mehr, mal eher weniger ernst nimmt, klein-Schwesterherz zu bewachen, damit dem süssen Mädchen ganz sicher kein Ungemach geschieht!


lunababy-7

 

Klein-Luna, intensiv beschnuppert von allen Seiten steht sie inmitten des Rudels der ganz jungen und der mitteljungen Hundis, während die beiden Senioren Lilofee und Charengo bereits ihre Neugier gestillt haben und anderweitig ihren eigenen Interessen nachgehen.


lunababy-8