Der kleine Sloughi-Welpe Qa'ani bereichert unser Rudel ungemein, es ist wieder Leben eingekehrt bei uns im Schloss am See! Die zwei jungen Windhunde sind bereits heute nach erst knapp einer Woche sprichwörtlich ein Herz und eine Seele geworden.


Modeschau 1


Qa'ani ist eine ziemliche Rarität in Sachen Fell-Färbung. Melanie, die Besitzerin seiner Mama Gamra, nennt dieses Phänomen "halbgestromt". Für einen gestromten Sloughi-Rüden ist unser Qa'ani sehr hell, sandfarben im Grundton, mit relativ wenig Stromung an seiner rechten Körperseite und praktisch ohne Stromung auf seiner linken Seite.


Modeschau 2


Dafür ist seine Maske deutlich dunkler als wir es bei seinem um exakt drei Monate älteren "Brüderchen" Parween sehen. Auch im Gesichtsausdruck sehen die beiden jungen Sloughi-Rüden sehr verschieden aus: Neugierig-forsch und einfach bildhübsch der Parween (sein Name bedeutet nicht umsonst "Stern", "Star" auf Neudeutsch), treuherzig fragend und staunend der Qa'ani, dessen Name ganz einfach "zufrieden" bedeutet.


Modeschau 3


Unsere beiden Sloughi-Welpen die können einfach nicht voneinander lassen. Sie suchen gegenseitig immer die Nähe des andern, kuscheln eng umschlungen miteinander auf dem Hundesofa...


Modeschau 4


...oder liefern sich wilde brüderliche Freundschafts-Spielchen ohne Ende. Da braucht es schon einmal ein energisches "Stop" von der zweibeinigen Rudelchefin, wenn das ganze wieder mal allzu sehr ausartet: Der kleine Qa'ani braucht einfach noch sehr viel Schutz vor seinem viel kräftigeren und oft allzu überschwänglichen Brüderchen.


Modeschau 5


Wir haben Glück gehabt bisher, der November ist nach wie vor ungewöhnlich warm und meist sonnig, unsere dünnpelzigen Windhund-Welpen geniessen das herrliche "Herbstwetter" tagein tagaus. Doch irgendwann wird es bestimmt auch in diesem Jahr noch Winter werden. Die Welpen bekommen heute beide ein neues kuschliges Windhundmäntelchen und dazu einen Regenschutz. Wir fahren also mit den beiden Jungspunden zum Windhundshop "Yvolon", wo die Auswahl riesig und die Beratung äusserst kompetent ist.


Modeschau 6


Modeschau mit zwei Sloughi-Welpen: Glücklicherweise ist die Geschäftsinhaberin nervenstark und freut sich sogar über die beiden Wildfänge, die, eingekleidet in ihre neuen Hundemäntelchen, in begeistertem brüderlichem Spiel durch den Showroom kugeln... Es geht so herrlich drunter und drüber, zumal da auch tolle Spielsachen zu Hauf sehr einladend herumliegen! Nur, ein Anprobieren in Ruhe und Sorgfalt ist so allerdings kaum möglich. Also kommen nun für den zweiten Teil des Einkaufs die beiden jungen Wilden einzeln an die Reihe. Auch das alleine warten im Auto soll ja eingeübt werden!


Modeschau 7


Der Parween erhält heute auch noch ein gut sitzendes und wunderschönes Windhundgeschirr, damit er bei seinen zeitweise wildesten Luftsprüngen an der Leine nicht seinen zarten Windhund-Schwanenhals zu stark belastet. Dazu kommt für beide ein hübsches breites neues Halsband, und fertig ausstaffiert sind die zwei Jungs. Genug für heute, das war für uns alle ein echtes Abenteuer!


Modeschau 8


Hand aufs Herz: Ist er nicht einfach wunderschön anzuschauen, unser junger Wüstenprinz Parween?!?


Modeschau 9